Sonntag, 23. April 2017

Frost!

Tja, die Natur kann grausam sein...nein, nicht ganz so schlimm. Aber der Garten, resp. die Pflanzen, haben nach dem Frost der letzten Nächte doch einiges abbekommen. Das tränende Herz, die Rosen, die Astilben, die Johannisbeeren, die Farne und die Reben haben gelitten. Letztere haben wir noch nicht ausgepackt, da die letzte Nacht auch noch sehr kalt war. Nächste Woche wird das Wetter etwas wärmer, v.a. die Nächte, sodass wir wieder alles auspacken können.
Dann sehen wir, ob die Reben grossen Schaden genommen haben und hoffen, dass sie sich erholen werde. Dass Ziel ist ja, dass unsere Pergola überwächst und wir dann im Sommer im Schatten sitzen können.

Erstaunlicherweise hat das Geissblatt absolut keinen Schaden genommen und trägt sogar schon Blüten.

Auch haben wir nun eine Küchenschelle gepflanzt, eine meiner Lieblingsblumen.

Und unsere Aussaht von Auberginen, Mohnblumen, Stockrosen und Sonnenhut ist in den Saatschalen aufgegangen. Diese haben wir natürlich in diesen Tagen in die Wohnung geholt und werden sie erst wieder auf den Balkon stellen, wenn die Temperaturen über 10 C sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen