Montag, 1. Mai 2017

Neuheiten Mai 2017

Nun haben wir unsere kleine Wiese ganz mit einem Blumenbeet umrandet (Markus Werk!). Drin sind Dahlien, Gladiolen und später kommen die ausgesäten Sommerblumen mit rein.


Im Schattenbeet haben wir den Rhododendron von unseren Vorgängern rausgenommen, da er definitiv nicht mehr kommt, resp. abgestorben ist. Man hätte auch eine Mulde mit Moorbeet-Erde ausheben müssen um den Rhododendren ideale Bedingungen zu schaffen. Das geht aber gegen meine Grundsätze: Alles soll da wachsten wo es hingehört, und hier ist nun mal keine ideale Erde für Moorbeetpflanzen.

Jetzt habe ich Fingerhut verpflanzt. Dieser soll gut im Schatten wachsen, was ich nicht gewusst hatte (Achtung: ist sehr giftig!) Mir ist jetzt auch klar, warum dieser letztes Jahr so gut hinter dem Gartenhäuschen gewachsen ist, da hat es vom Mittag weg Schatten. Und die Pflanzen haben sie ja selbst versamt, daher konnte ich gut einige Jungpflanzen umsetzen. Und sie sind schon ganz gut angewachsen. Dass das kleine Beet eine Herzform hat ist reiner Zufall,-)


 Hier noch eine schöne Tulpe (die sind jetzt leider fast alle verblüht).



Und hier ein Allium kurz vor der blüte




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen