Montag, 21. August 2017

Gartenübersicht August 2017

Und schon ist August und wir können ernten:
  • Gurken: die sind wunderschön gewachsen
  • Zucchetti: wenige, doch einige - es war ja nur eine Pflanze. Und sie blüht noch weiter.
  • Bohnen: sehr viele! Die sind sehr gut gekommen. Nächstes Jahr versuchen wir mal     Stangenbohnen
  • Brombeeren: Da gab's auch einige, sind aber eher sauer und es ist schwer, den richtigen Erntezeitpunkt zu finden.
  • Kürbis: 5 Stück sind's geworden. Wir haben sie jetzt schon geerntet, da die Pflanze nicht mehr ganz so schön war, die Gewitter haben ihr zugesetzt.
  • Karotten: da hat's schöne Exemplare...und weitere folgen.




Aber unsere Tomaten können sich sehen lassen! Zwei Pflanzen, welche schön getragen haben. Wir mussten aber schon viele ernten, da die Gewitter der letzten Tage doch heftig waren und viele Pflanzen darunter litten.




Und das ist eine der Auberginen-Blüten. Die sind spät dran und wir hoffen, dass sich noch Früchte daraus entwickeln.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen