Sonntag, 18. Februar 2018

Februar 2018

Es liegt seit gestern wieder Schnee und es ist so ca. 2-3 Grad kalt. Nichts desto trotz haben wir jetzt einige Pflanzen geschnitten.

Als erstes den Pfirsich-Baum (um genau zu sein, den Blutpfirsich):




So sah der Pfirsich-Baum aus, vor dem Schnitt. Wir haben uns lang und breit informiert, wie wir ihn zu schneiden haben....jetzt sieht es so aus (reinzoomen hilft):

Wir hoffen nun, dass er den Schnitt gut verträgt. Aber es sei besser schlecht als gar nicht zu schneiden. Warten wir mal ab.

Auch das Geissblatt und die drei Weinreben haben einen Rückschnitt erhalten. Auf dass sie gut gedeihen!

Und neu haben wir auch ein neues Bienenhotel organisiert. Dies kommt vom Reiss-verschluss aus Bülach 




Trotz allen negativen Berichten über Bienenhotels haben wir uns entschlossen, eines aufzustellen. Lieber etwas weniges als gar nichts für Bienen unternehmen. Und bienenfreundliche Pflanzen haben wir eh in unserer Gartenplanung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen